Sommer 2020

Gentili Signore e Signori, cari amici e colleghi,
un anno difficile e complicato per tutti noi sta volgendo al termine.  A causa del Coronavirus, quest‘ anno sono stati cancellati 15 seminari a Norimberga e a Berlino.
In autunno, con grande gioia, accoglieremo il nostro primo gruppo dal febbraio 2020.
Stiamo pianificando il nostro primo viaggio in Italia per quest’anno a novembre, al fine di:

  • scambiare informazioni con i nostri partner e colleghi,
  • sviluppare nuove forme di cooperazione,
  • adeguare i nostri piani di igiene con le aspettative dei nostri ospiti italiani 
  • pianificare i seminari per l’anno 2021.

Sarebbe un piacere incontrarVi nella Vostra scuola, anche in occasione di un evento serale con studenti e genitori. 
Il viaggio è previsto dal 09/11 al 13/11/2020.
Vi preghiamo di comunicarci il prima possibile ( lederer@ccce.de ) se siete interessati ad un incontro. Vi contatteremo per fissare un appuntamento con Voi.
I miei migliori saluti

Stefan Lederer

Ein Sommer, den wir alle nicht so schnell vergessen werden neigt sich dem Ende zu. Freuen würde es uns, wenn wir nun endlich mit der Arbeit fortfahren können, die uns seit mehr als 25 Jahren erfüllt. Ein ausgereiftes Sicherheits- und Hygienekonzept wird in Zukunft unsere Seminare begleiten und zur Sicherheit der Teilnehmer und Begleitlehrer beitragen. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen, dass durch erste Anfragen italienischer Schulen für Herbstseminare dokumentiert wird danken wir herzlich.

Es ist die Frage, die sich aktuell jeder stellt: Wie wird sich die pandemische Lage weiterentwickeln? Mit Sicherheit kann das niemand sagen. Trotzdem wagen Experten eine Prognose. Die Lockerung der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus signalisieren in keiner Weise das Ende der Krise, betont die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Die Rückkehr in eine Art Normalität wird ein langer Weg. Wissenschaftler machen deutlich, dass der weitere Pandemie-Verlauf noch immer nicht eindeutig vorhersehbar ist.

Wir sind dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge zu unserem bestehenden Hygienekonzept, insbesondere von unseren italienischen Freunden und Kollegen, da diese nach unserer Einschätzung über mehr Erfahrung im Umgang mit der Pandemie und entsprechenden Hygienemaßnahmen verfügen .

Wenn sich die Pandemie- Entwicklung weiter entspannt, möchte ich zusammen mit unserer Mitarbeiterin, Valentina Comastri deshalb auch nach Italien fahren. Bitte schreiben (lederer@ccce.de) Sie mir möglichst bald, falls auch Sie ein Treffen wünschen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar