2013 | 30 Jahre CCCE

Was?
30 Jahre Bildung und Beratung

4000 Schüler und Studenten, die sich uns anvertraut haben, 

ca. 400 Kooperationen mit Unter-nehmen aus der Metropol-region Nürn- berg,

Ca. 50 Gastfamilien, die uns unter-stützen! Wir danken den vielen Men- schen, die uns begleiten und unsere Arbeit ermöglichen.

Wir freuen uns, dass das Gesetz „alternanza scuola e lavoro “  im Jahr 2014 unsere langjährigen Bemühungen um eine authentische, berufs-orientierte Sprachver-mittlung unterstützt.

 

Wann?
Vor 30 Jahren -1993- gründeten wir CCCE-Euroservice. Wir machten aus einer Not eine Tugend, nachdem der Erwachsenenbildungsträger, für den wir 10 Jahre bundesweit tätig waren Konkurs anmeldete.

In Zeiten der Insolvenzen, Bankenkrisen und „Krisen“ in vielen europäischen Ländern hatten wir die Freude und guten Grund ein wirklich rundes Jubiläum zu feiern.

30 Jahre im Duett, aufgebaut und entwickelt aus der Akquisitions -abteilung eines großen Bildungsträgers haben wir in diesen zwei Jahrzehnten immer wieder den Fokus unserer Arbeit verändert und weiterentwickelt.

Wir danken allen Freunden, Kollegen, Partnern, Mitwirkenden und Kunden für die große Unterstützung und angenehme Zusammenarbeit in den letzten drei Decaden.

 

Wie?
30 Jahre kontinuierlich begleitet hat uns

die Bildungsarbeit im Sprachkursbereich, der Planung & Organisation von Stage-Seminaren

die Durchführung von workshops mit der Organisation von Führungen & Fachgesprächen

als auch in dauerhaften Koop- erationen mit lokalen Bildungsträgern und

dem Language Center der Technischen Hochschule Georg- Simon- Ohm in Nürnberg und

dem Bildungzentrum der Stadt Nürnberg. 

Print Friendly, PDF & Email